WERNER BECKER

Im Gedenken an unser Ehrenmitglied

Letzte Wanderung für Werner Becker

Die Ortsgruppe Jülich des Eifelvereins trauert um Werner Becker.  Der  langjährige  Wanderwart  des  Vereins starb am 1. März 2018. Werner Becker hat durch seine Arbeit nicht nur das Vereinsleben des Vereins geprägt, indem  er jahrzehntelang  Wanderpläne  des  gesamten  Vereins  erstellt hat, sondern  auch  durch die  Durchführung  von Wanderungen in der gesamten Euregio. Seine  grünen  Heftchen  mit   den  Wanderplänen   waren   in   Jülich  legendär. Die Wanderungen  gingen  gelegentlich  auch  ins  nahe  Ausland,  nach  Belgien  und  den Niederlanden. Durch diese Unternehmungen  hat  Werner  es  verstanden,  die  Freude  an  den  Schönheiten des Rheinlands und darüber hinaus seinen Mitwanderern zu vermitteln und  ihnen damit die Gelegenheit zu geben, die nähere Heimat aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Werner Becker hat seine letzte Wanderung angetreten. Die Ortsgruppe hat ihm viel zu verdanken.

Heinz-Peter Claßen - 1. Vorsitzender